Treppen für Aurisa….

Ich bin ja nun keine erfahrene Bloggerin & verfasse jetzt an dieser Stelle einfach einen Beitrag für Aurisa:

Liebe Aurisa,

inspiriert durch Deinem gestrigen Beitrag http://aurisa.twoday.net/20070128/ hatte ich mir ja das tägliche Treppensteigen bzw. auch Absteigen vorgenommen; denn unsportlich & bequem wie ich bin, scheint das genau die richtige Sportart für mich zu sein. Ich arbeite im 4. Stock, muss also täglich des öfteren von meinem Büro in den Keller und wieder zurück – da ist dies doch die einfachste Lösung, sportlich aktiv zu werden. Meine einzige Sportart zurzeit ist der stündliche Lauf mit dem Hund (also nicht völlig ohne Bewegung ;-)).

Aber da aller Anfang bekanntlich schwer ist, habe ich es gleich zu Anfang heute, am Montagmorgen, vergessen….. 542
fiel mir ein, als ich im Aufzug stand, hab mich im Büro schnell meiner Taschen und Jacke entledigt, mir mein Handy geschnappt, bin gleich wieder runter & habe erst mal die Treppe fotografiert, die ich am meisten von allen verabscheue:
543 545
Sie befindet sich im Hörsaal & hat ganz flache Stufen, die aber doch recht lang sind, sodass man regelrecht herunter tippeln muss. Und weil die Stufen relativ lang sind, kann man schlecht mehrere Stufen auf einmal nehmen, ohne im Spagat laufen zu müssen.

546
Aber ich kann mich glücklich schätzen, dass ich immer diese Treppen im Treppenhaus benutzen muss. Und als ich dann vom Fotografieren zurückkam, gedankenversunken und abgelenkt, fand ich mich in der 4. Etage wieder, obwohl ich nur in die 3. wollte. Das war doch schon mal gut für den Anfang. Hab auch ganz brav immer 2 Stufen auf einmal genommen, wobei ich zugeben muss, dass mir, nachdem ich aus dem Keller kam, doch die Puste ausging und die Leute staunten, dass ich so außer Atem war. Mit dem Absprung hab ich ein Problem, da ich immer bepackt mit Büchern oder Taschen durchs Haus gehe. Ich werd auch da, genau wie beim Aufstieg, klein anfangen.

Das war also der erste Tag meiner Sportlerkarriere, und ich muss sagen, er hat sich als ein recht positiver Tag gezeigt – nicht so eintönig wie der Büroalltag sonst. Und morgen geht es weiter…..
logo

Frau zu sein bedarf es wenig

Musikliste


the Rolling Stones
Forty Licks


the Rolling Stones, The Rolling Stones
Sticky Fingers


the Rolling Stones, Charlie Watts, Mick Jagger
Their Satanic Majesties Request


the Rolling Stones, The Rolling Stones
Exile on Main Street


the Rolling Stones, The Rolling Stones
Jump Back-The Best Of The Rolling Stones


the Rolling Stones
A Bigger Bang

Mein Lesestoff

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Lili, du wirst...
Liebe Lili, du wirst das vermutlich nie lesen... Trotzdem...
Aurisa - 30. Aug, 12:54
Hallo Lili, ich weiss...
Hallo Lili, ich weiss ich darf mich nicht beschweren......
Aurisa - 1. Jun, 20:17
Warten wird belohnt...
Ein wunderbarer Tag!!!!! EIN SO SUPERTOLLER TAG!!!!...
Lilimarie - 31. Aug, 12:34
Urlaub
Zu unserem Bodensee-Urlaub möchte ich die Fotos, die...
Lilimarie - 30. Aug, 22:39
Only Rock 'n' Roll
Meine Güte, war ich lange nicht mehr hier!! Dass es...
Lilimarie - 30. Aug, 21:07

Links

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6395 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 12:54

Zufallsbild

Haus

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren