Der Zeiträuber ist zu Hause

Da hab ich nun den neuen Computer - und was ist??? Ich komme zu überhaupt nichts mehr. Wie ein Versuchskaninchen komme ich mir vor! Die Maschine hat eine Fernsehkarte und ist fähig, DVDs zu brennen! Hey, ich kann Fernsehsendungen aufzeichnen!! Also habe ich zu dem neuen Rechner von ALDI gleich auch noch ne Packung DVDs gekauft.

Zu Hause hatte ich schon alles für das neue Teil vorbereitet, alles aufgeräumt und hübsch hergerichtet, alle Hardware samt aller Kabel vom alten Rechner bereits deinstalliert, schließlich ging ich ja davon aus, viel Zeit an diesem Platz zu verbringen - - dass es soooooooo viel würde, hätte ich allerdings nicht vermutet! - - und dann mussten nur noch die ganzen Kabel in den neuen Rechner, und schon konnten WIR ihn einschalten denn damit wartete ich auf meinen Wolf.

Er kam nach Hause, gleich nachdem das letzte Kabel im neuen Rechner steckte und durfte den spannenden Augenblick der ersten Inbetriebnahme übernehmen - Knopfdruck - Wartemeldung - Windows-Vista-Start - WOW!! Alles funktionierte!!

Jede Menge Aldi-Werbung & -Programme im Startcenter. Und der Fernseher lässt sich mit Satelliten-Receiver nicht installieren. Es gibt zwar bereits ein Update, aber das ist nicht schlau genug, das eigentliche Programm zu erkennen. Alles habe ich gegeben, um dieses Fernsehprogramm zum Laufen zu bekommen, um eine DVD brennen zu können. Aber das ist mir bis heute nicht gelungen. Trotz mehrerer Emails an die Service-Hotline, die wohl nach Vista-Start und aktuellem Rechner-Schnäppchen-Aldi-Verkauf heißgelaufen ist.

Inzwischen habe ich 2 Neuinstallationen durchgeführt. Die Aldi-Software ist weg. Leider auch die MS-OFFICE-60-Tage-Testversion, die ich gern ausprobiert hätte. Jetzt begnüge ich mich halt noch mit MS-Works, das aber wirklich nur behelfsmäßig nutzbar ist, wenn man das Office gewohnt ist. Hoffentlich öffnet sich mir da eine legale Möglichkeit!

Zum Glück gibt es aber doch noch ein Leben neben dem Computer!! Und das fand am Wochenende im Colosseum in Essen statt! Jawohl, wir waren in “Das Phantom der Oper”! Ein herrliches Musical! Die Effekte waren genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte! Mit Schreckeffekten an genau DER Stelle, an der die bekannte Musik einsetzt! Mit einer Hauptdarstellerin, deren Stimme so glockenhell klingt, dass ich eine Gänsehaut bekam, einer ergreifenden Geschichte mit Spannung und Leidenschaft bis zum Tod. Hat uns gut gefallen.

Und das Colosseum war beeindruckend! Eine riesengroße Halle, voll bestückt mit Kränen und jeder Menge Stahl; man kann annehmen, es würde nach dem Wochenende wieder in der ehemaligen Krupp-Fabrik fabriziert. Gut gemacht. Das war wirklich sein Geld wert.

& heute hat der Schwager Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
logo

Frau zu sein bedarf es wenig

Musikliste


the Rolling Stones
Forty Licks


the Rolling Stones, The Rolling Stones
Sticky Fingers


the Rolling Stones, Charlie Watts, Mick Jagger
Their Satanic Majesties Request


the Rolling Stones, The Rolling Stones
Exile on Main Street


the Rolling Stones, The Rolling Stones
Jump Back-The Best Of The Rolling Stones


the Rolling Stones
A Bigger Bang

Mein Lesestoff

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Lili, du wirst...
Liebe Lili, du wirst das vermutlich nie lesen... Trotzdem...
Aurisa - 30. Aug, 12:54
Hallo Lili, ich weiss...
Hallo Lili, ich weiss ich darf mich nicht beschweren......
Aurisa - 1. Jun, 20:17
Warten wird belohnt...
Ein wunderbarer Tag!!!!! EIN SO SUPERTOLLER TAG!!!!...
Lilimarie - 31. Aug, 12:34
Urlaub
Zu unserem Bodensee-Urlaub möchte ich die Fotos, die...
Lilimarie - 30. Aug, 22:39
Only Rock 'n' Roll
Meine Güte, war ich lange nicht mehr hier!! Dass es...
Lilimarie - 30. Aug, 21:07

Links

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6394 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 12:54

Zufallsbild

Sacre-Coeur

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren